Abschiede und Gedenkfeiern ohne Konventionen?

Ich plane und organisiere Abschiede, die sich von den traditionellen Formen abheben:
sie sollen individuell, lebendig, ohne Glaubensrituale und frei von Konventionen sein. Eine Abschieds- und Gedenkfeier kann an individuellen Orten stattfinden, die eine persönliche Verbindung zu dem Betreffenden hat und darf auch bunt sein. 

Ich übernehme mit meinem Unternehmen von der kreativen Planung bis zur Durchführung Trauerzeremonien, Abschiede und Gedenkveranstaltungen, in Zeiten der Pandemie selbstverständlich Corona-konform.


Eine Bereitstellung eines persönlichen Konzeptes, auch zur Selbstdurchführung ist durchaus möglich und unterstützt bei der Trauerverarbeitung.
Sobald im persönlichen Gespräch die Vorstellungen besprochen sind, wende ich mich an den gewünschten Bestatter. Sollte noch kein Bestattungsunternehmen mit der Beisetzung beauftragt worden sein, unterstütze ich bei der Recherche eines zu den Wünschen passenden Unternehmens.


Genau hier kommt meine Besonderheit:
Das Vergleichen von Angeboten. Dies bringt Ihnen den Vorteil, ein Optimum an Leistung zu einem fairen Preis zu erhalten.
So individuell wie die Menschen sind oder waren, so können auch Zeremonien gestaltet werden. Diese sind auch unter den derzeitigen Hygienebestimmungen möglich und können selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Durch ein intensives Kundengespräch wird ein perfekt auf die betreffende Person zugeschnittenes Konzept erarbeitet, ohne das zur Verfügung stehende Budget zu übersteigen.

Berg-Wiese

Es sind heute mehr als Holzsärge und bunte Schmuckurnen möglich. Naturliebhaber und Umweltbewusste zum Beispiel werden das zur Verfügung stehende Angebot von den unterschiedlichen Handelspartnern schätzen, die absolut biologisch abbaubare Urnen und Särge bieten und auch neuartige und organische Materialien anbieten.
Die Trauerschmiede bietet Ihnen kreative Vielfältigkeit und vermittelt bei persönlichen Wünschen und individuellen Bestattungsformen.


Naturverbundenen Menschen wird in der Regel eine Waldbestattung an einem Baum im Friedwald angeboten. Wussten Sie, dass es in dem nahen Ausland durchaus möglich ist, eine Urnenbeisetzung in einem Fluss oder Bachlauf durchzuführen, oder eine Urnenbeisetzung im Rhein oder der Maas? Oder passt eine Verstreuung der Asche aus einem Heißluftballon zu dem gestorbenen Menschen? Im grenznahen Ausland ist in den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz viel mehr gesetzlich möglich. Besondere Herzenswünsche zu erfüllen ist durchaus möglich und für mich und mein Unternehmen ein besonderes Anliegen.

IMG_2850
Besondere Bestattungsformen